Zahl des Tages (15.12.08): 100

Um

100

Basispunkte wird die Fed morgen Abend die Leitzinsen senken. Nochmal ein so starker Schritt? Warten wir mal ab ...

Kommentare :

  1. dann hätten sie ja keine mittel mehr , denke mal 50 sind realistisch 75 wären gut für die hyperinflation ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin für 125... wenn die Investoren nicht Investieren wollen muss man denen eben etwas nachhelfen ;)

    ne im ernst, ich glaube 75bp, wird die Kurse stützen, aber nicht euphorisch sein. Alles drunter werden die Kurse runter gehen..

    AntwortenLöschen
  3. Wer hat eigentlich diesen Unfug mit den "Basispunkten" eingeführt? 1% oder 1 Prozent ist doch viel effizienter, selbst noch mit Komma. Was ist so chic an "Basispunkten"?

    AntwortenLöschen
  4. Eine Senkung um "1%" ist streng genommen falsch. Denn wenn man von 2% um 1% senkt, ist man bei 1,98%. Wenn man von 2% auf 1% senken will, muss man um 50% senken.

    Die korrekte Formulierung ist "von 2% um einen Prozentpunkt auf 1%". Und dann ist man schon nahe an den Basispunkten ...

    Die Hundert Basispunkte sind übrigens die Erwartung von Trinkaus und Burckhardt.

    AntwortenLöschen
  5. OK, aber den Laien dürfte der Begriff "50 Basispunkte" eher verwirren. Ein guter Kompromiss wäre tatsächlich: "Zinssatz sinkt um 0,5 Prozentpunkte". Ist zwar nicht effizienter, aber da muss dann keiner überlegen "Was ist jetzt eigentlich die Basis".

    AntwortenLöschen
  6. Darfs noch ein bisschen mehr sein?
    Deine Zahl für heute:
    0-0,5

    :)

    AntwortenLöschen
  7. FED sengt zinsen auf 0 - 0,25%

    wie kann man sich nun aussuchen ^^

    japan 0,3% usa 0% oha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore