Ango Irish Bank wird verstaatlicht

Da hat auch die Kapitalzufuhr (Zahl des Tages (22.12.08): 5.500.000.000) nichts mehr genutzt. Und wie am Titel erkennen kann, ist das noch nicht wirklich lange her ...
Damit ist eine der drei großen irischen Banken trotz Staatgarantie (Irland gibt Staatsgarantie für ALLE Einlagen bei irischen Banken) und zwischenzeitlicher Kapitalzufuhr gescheitert. Das ist dann schon überraschend ...

Der Aktienkurs von 21 Cent deutete schon an, dass bei Anglo Irish Bank nicht alles so ganz in Ordnung ist ...

Marketwatch: Anglo Irish Bank to be nationalized

Update (10:10)
Die FAZ hat's auch: FAZ: Irland verstaatlicht erste Bank

Update (11:42)

Eine kleine Korrektur: Die Anglo Irish Bank wird jetzt verstaatlicht, aber nicht nachdem die Kapitalerhöhung durchgeführt wurde, sondern als Ersatz der Kapitalerhöhung. Die Kapitalerhöhung um 1,5 Mrd. gegen 75% ist also durch die Komplettverstaatlichung ersetzt worden.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore