Zahl des Tages (19.01.09): 0

Von einem der gehypten Länder, die zum marketingwirksamen Kürzel BRIC verkürzt wurden, zu einem gefallenen Engel. Vom Wachstumswunder zurück auf

0 (Null).

Das ist das Wachstum, das in 2009 für Russland erwartet wird. OK, es werden 0-2% Wachstum erwartet. Abhängig ist das mehr oder weniger ausschließlich vom Ölpreis.
Die Inflation steigt wegen des schwachen Rubels wieder an und wird auf 13% geschätzt. Der Staatshaushalt wird wieder ein Defizit produzieren.

Mir erschien Russland schon immer ein Optionsschein auf den Ölpreis zu sein. Da lag ich wohl ganz richtig. Allerdings bin ich nicht wirklich skeptisch, was den Ölpreis angeht. Die KGVs sind in Russland auf jeden Fall lächerlich niedrig.

FTD: Moskau fürchtet Nullwachstum

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore