HRE Rettungscounter today: + 10.000.000.000

Damit steht der Stand der Garantien aus dem SOFFIN jetzt bei 52 Milliarden Euro. Die Gesamtsumme inkl. stiller Einlagen und Eigenkapital bei 102 Milliarden.

Wie schon vorhergesagt, nähern wir uns der Gesamtsumme, die bereits bei der ersten Rettungsaktion im letzten Herbst aus der Bilanz abzulesen war. Und zwar unter der Position "Kurzfristige Verbindlichkeiten". Diese entsprechen ziemlich genau dem kurzfristigen (Re-)Finanzierungsvolumen und das muss die HRE beim letzten Dummen decken, der noch Geld gibt: Beim Staat.

FAZ: HRE braucht weitere 10 Milliarden Euro

Kommentare :

  1. Die sicheren deutschen Pfandbriefe dürfen nicht in Verruf geraten. Die HRE wird zu jedem Preis gerettet. Die Heuschrecke JC Flowers weiß das. Mit ihrer Drohung, die HRE in die Insolvenz laufen zu lassen, wird sie sich fürstlich den Ausstieg vom deutschen Steuermichel bezahlen lassen. Sollte man da nicht auch HRE-Aktien kaufen? Oder wird die Regierung einen Weg suchen, um Flowers zu beglücken und die Kleinaktionäre zu vergewaltigen?

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der Staat mit Insolvenz droht, wäre der allerdings dumm. Wenn der Staat mit Kapitalerhöhung bis zum Erbrechen droht, allerdings nicht. Was haben dann die Blumen von ihren bestehenden 1,2%?!?

    HER soll 30.000.000.000 Aktien zu 3 Euro rausgeben und dann hat's sich ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore