Musik zum Wochenende ...

Fast schon wieder vergessen, dabei hatte der gute Peter doch am Freitag Geburtstag und irgendwas von ihm wollt ich schon immer posten. Zwar muss ich bei Sledgehammer k***en (OK, ich übertreibe), aber auf den LPs sind immer echte Gems versteckt.

Red Rain ist einer dieser Edelsteine. Und da es mir am Wochenende in einer sehr schönen Version über den Weg gelaufen ist und darin zufällig eine meiner (muss man inzwischen ehemaligen sagen?) Lieblingsbands kommt ...

Here it is:



Mag besonders die Stelle, an der Peter Gabriel als Tom Waits Double in den Song einsteigt ...

Peter Gabriel muss man schon allein aus einem Grund verehren: Er hat Kate Bush entdeckt. Update: Stimmt nicht, sagt Stefan Winterbauer und Wikipedia bestätigt das. Kate Bush wurde von David Gilmour, Pink Floyd, entdeckt. Update Ende.

Übrigens gibt es das Lied nicht nur als (Halb-)Coverversion bei Youtube:



Update (22:42)

Fundstelle war hier: C0T0S0D0: Happy birthday Mr. Gabriel

Kommentare :

  1. Peter Gabriel ist großartig, aber Kate Bush hat er nicht entdeckt. Wenn man so will war David Gilmour der "Entdecker" der tollen Frau Bush. Gilmour hat ihre ersten Demos produziert und am Debüt-Album "The Kick inside" mitgewirkt. PG und Kate Bush haben bei PGs drittem Solo-Album zusammengearbeitet, da hat sie die Backing Vocals für "Games without Frontiers" und "No self control" beigesteuert. PG trat zudem in eine BBC Special für Kate auf und sang mit ihr "Another day"...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis. Das hat man davon, wenn man sich unkontrolliert auf Informationen von befreundeten Peter Gabriel Fans verlässt.

    (Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man das so einfach bei Wikipedia herausfinden kann. Das steht direkt auf der Kate Bush Seite ...)

    Muss ich jetzt Pink Floyd gut finden?!?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore