Vögel und Flugzeugturbinen ... Der Effekt ...

Wuuhhuuu ...




gefunden über Gizmodo.com: What Happens When Birds Get into a Turbojet Engine

Update (11.2.09)

Ein Leser hat mich im Kommentar darauf aufmerksam gemacht, dass Gizmodo die Seite aktualisiert hat. Es handelt sich bei dem Video NICHT um die Simulation eines Vogels in der Turbine, sondern um die Simulation des Lösens eines der Turbinenflügel/schaufeln. Ein einzelner Vorgel zerstört die Turbine NICHT. Gizmodo hat auch ein Video eingefügt, in dem das mit dem Vogel simuliert wird. Man erkennt Schäden, aber die Turbine explodiert nicht.

Kommentare :

  1. War das Donald Duck?
    ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nee, Dagobert. Finanzkrise. Pleite.

    AntwortenLöschen
  3. keine Vögel!

    Update auf der Seite:

    Update: Sacha, a reader expert in the matter, has wrote to me saying this is not a simulation of a bird striking into a turbo fan, but a simulation of a blade coming loose, which may happen as a result of fatigue or a crack.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore