Zahl des Tages (20.02.09): 1000

OK, nur zwei Tage nach der 25.000 beim Gold eine zugegebenermaßen relativ langweilige Zahl (die vor allem auch ungefähr überall kommen wird). Aber als Goldbug muss ich das einfach bringen ...

Auch in Dollar gerechnet ist das Gold jetzt ganz klar wieder auf Kurs zum Allzeithoch. Heute wurde die Marke von

1.000 Dollar

überschritten. Wenn auch nur kurzzeitig und wenn auch bei meinem bevorzugten Edelmetallkursprovider Kitco.com nicht im Chart sichtbar .

Aber wenn's das Wall Street Journal meldet ...

Nein, es stimmt schon, nur muss man wissen, was man als Preis nimmt. Ktico nimmt den jeweils nächsten Termin (also im Moment noch Febraur 2009), Das Wall Street Journal nimmt den liquidesten Kontrakt an der COMEX und das ist (mit Abstand) der April 2009. Und der hat heute bereits im Tageshoch 1000,30 Dollar gekostet.

Update (16:44)

FTD: Gold erreicht 1000-Dollar-Marke

Update (18:43)

Handelsblatt: Gold-Future steigt über 1000 Dollar

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore