Der Citigroup geht's gut!

Ist das Realsatire?

Citigroup Chef Pandit wendet sich per E-Mail an seine Mitarbeiter und verkündet, dass das erste Quartal 2009 bisher das beste seit dem 3. Quartal 2007 war.

Häh?

27.2.2009 (also erstes Quartal 2009): Citi-State-Group ... muss 9,6 Milliarden Dollar abschreiben. Der Staat muss seine Beteiligung erhöhen, weil es sonst keinen Käufer für das Eigenkapital gibt. Und nur 2 Wochen später bejubelt Pandit zwei angeblich superprofitable Monate, in denen man 19 Mrd. Dollar verdient hat? Danach kann die Citigroup überhaupt keinen Kapitalbedarf gehabt haben, selbst wenn die 9,6 Mrd. Dollar Abschreibung dazwischen kommen.

Ich komme da nicht mit ... Trotzdem 4% Plus bei den großen Aktienindizes und 25% Kursplus bei der Citigroup.

FTD: Anleger bejubeln Pandits E-Mail

Die Mail von Pandit im Original:
Marketwatch: Text of Citigroup memo sent by CEO Pandit

Update (16:23)

Das ist ja noch schlimmer als ich dachte ... Die USA bereiten angeblich bereits ein 4. Rettungspaket für die Citigroup vor. Rein prophylaktisch natürlich ...

WSJ: U.S. Weighs Further Steps for Citi

Kommentare :

  1. ja genau bei Dt.Bank das gleiche die ersten 2Monate sollen Super gelaufen sein. Letztes Quartal noch jeden Monat 2 mrd verzockt , 2009 sind die Börsen wieder mal um 20% gefallen ,

    eigetlich müßten Massenweiße Hedge Fonds umkippen, Pensionfonds heftige probleme haben , Versicherungen, einbrechen

    die wollen uns für dumm halten ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das sind die positiven News, auf die wir so lange gewartet haben.

    Eine Email, in der mal was Positives steht.


    Ist nicht bald ein großer Verfallstag?

    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ob die Citi-Aktie nochmal wieder richtig auf die Beine kommt, da hab ich so meine Zweifel. Wenn das Papierchen aus dem Dow Jones fliegt, wird es ruhig werden um das Ding...

    AntwortenLöschen
  4. anonym,

    nun warte doch mal ab, dass kommt alles noch.

    ist doch klar, dass die citi 3 dollar verdient hat, wer staatshilfe bekommt und sich geld für null leihen kann, dieses dann für ein paar prozent weiterverleiht, der muss gewinn machen.

    gruß bankenhasser

    AntwortenLöschen
  5. Neulich gab' da doch so'n schönes Video mit CEOs und guten Nachrichten...;-)

    AntwortenLöschen
  6. @ Tim:

    Das die FED u.A. der Citi gehört wisst ihr schon, oder? Bzw hat sie die Fed mit gegründet, und ws liegt ja auf der Hand, das man einen solch mächtigen, geldpolitischen Scchatz niemals veräussern wird ;-)

    Wem die Fed tatsächlich gehört ist natürlich top secret, schliesslich geht es um den vermutlich grössten Machtpoker ever!

    "In God we trust"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore