Die Citigroup ist ein Pennystock



Unglaublich, wie tief und wie schnell die ehemals größte Bank der Welt gesunken ist ... Der Kurs lag noch im Juli 2007 bei über 50 Dollar. Im Langfristchart, der bei Yahoo bis 1977 zurückgeht, ist kein Kurs unter 1 zu erkennen. Es ist also mindestens ein 30 Jahrestief.

Die Marktkapitalisierung beträgt auch nur gut 5 Mrd. Dollar (Yahoo Finance: C). Ich stelle das jetzt besser mal nicht in Relation zu den Mengen Geld, die der Staat bereits in die Citibank gesteckt hat. Ich verweise dazu auf einen ältereren Artikel von mir: Citi-State-Group ...
oder den: Mega-Bail-Out für die Citigroup! oder den: Citigroup vor der Pleite? oder den ganzen Mist: Suche nach Cititgroup

Update (22:00)

Unter 1 Dollar ist übrigens Allzeittief (habe ich gerade irgendwo gelesen).

Schlusskurs übrigens 1,02.

Kommentare :

  1. Die könnten theoretisch auch bei Null stehen. Es wäre wohl egal.

    Und das GM ankündigt, dass sie eventuell pleite gehen könnten, wenn ein wie auch immer gearteter Rettungsplan scheitert, weil der voraussetzt, dass GM in 2010 der größte Automobilhersteller der Welt wird, und somit die Prognose ziemlich am entferntesten Punkt der Galaxie verortet wird, ist auch egal...

    ;)

    AntwortenLöschen
  2. FDIC Raises Fees on Banks to Prevent Fund Insolvency
    http://seekingalpha.com/article/124373-fdic-raises-fees-on-banks-to-prevent-fund-insolvency

    Hier noch ein interessantes Bild. Ist alles gar nicht so schlimm:
    http://4.bp.blogspot.com/_otfwl2zc6Qc/SayyHY1EycI/AAAAAAAAJWY/1mFtMiBmMtw/s1600-h/banks1.bmp

    AntwortenLöschen
  3. Die Werbung vom Google Reader ist immer für einen Lacher gut. ;)
    http://img25.imageshack.us/img25/8353/werbung.jpg

    AntwortenLöschen
  4. LOL. Das liegt daran, weil die Franzosen ein Rebranding wie der Teufel das Weihwasser scheuen. Als ich nach der Übernahme der Citibank Deutschland in der Filiale war, gab es ein paar Trikolore-Fähnchen und ein paar Häppchen. Sonst war alles wie unter den Amerikanern.

    Lesenswert: Professor Stiglitz über Bankenrettung
    http://www.thenation.com/doc/20090323/stiglitz/print

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore