In Dubai stehen die Kräne still

Nur ein kurzer Lesehinweis auf einen langen Artikel im Guardian über die aktuelle Lage in Dubai.

Die Bauwirtschaft scheint fast komplett zum Stillstand gekommen sein, die Immobilienpreise auf der Palmeninsel sind um 60% gefallen, die Jobs fallen massnhaft weg und den Gastarbeitern werden einfach die Visa weggenommen.

Guardian: Dubai's six-year building boom grinds to halt as financial crisis takes hold

Dubai ist in Bezug auf das Auf und Ab fast noch extremer als die Wall Street.

Und noch ein Link zum Thema:
http://www.thingsmagazine.net/2009/02/architectural-dead-pool.htm

Kommentare :

  1. Dubai ist/war die perfekte Immobilienblase. Die Immobilien waren nicht nur überteuert, sondern die Bevölkerung wird jetzt auch rasant zurückgehen weil Arbeiter, Ingenieure, Makler nur wegen der Immobilienblase dort wohnten. Und die daran anknüpfenden Dienstleister werden auch nicht bleiben. Und wenn Dubai seinen Coolness-Faktor verliert (den es für mich nie hatte), dann will dort sowieso keiner mehr wohnen. Oh-Oh...

    AntwortenLöschen
  2. Die Häuser auf der Palmeninsel sollen 850.000 Dollar gekostet haben. Sorry, aber dafür bekomme ich in Italien, auf Malle oder sonst wo schönere Häuser in schönerer Landschaft, mit Kultur, gutem Essen, leckerem Wein, etc. pp. Keine Ahnung, wer für sowas Geld bezahlt ...

    Nach Dubai kann man fahren, einmal Boah sagen, billig shoppen und dann nie mehr wieder dahin ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte ohne unser gelegentliches Sauwetter (heute 7°C und Nieselregen) nicht leben, denn ich brauche das, um die Sonnentage richtig lieben zu können. Und das meine ich nicht als Witz.

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wärst du bei uns auf den Kanaren gut aufgehoben, wir gehören geografisch zwar zu Afrika, die Sahara ist nicht weit, aber es regnet so oft das es langsam nervt. Das Unkraut im Garten geht mir schon bis zur Hüfte.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore