Marktkapitalisierungen der Banken im Überblick

Das Nette an der Grafik: Sie ist interaktiv und man kann die Entwicklung von 1999 bis heute ansehen. Dass die drei nach Marktkapitalisierung größten Banken alle aus China kommen, wird den ein oder anderen sicherlich überraschen ...

Man kann in der Grafik auch eine Bank auswählen und dann sieht man die direkt gehighlighted im nächsten Jahr. Wählt mal die UBS oder die Citigroup oder Lloyds aus und zieht dann den Zeitslider nach rechts ...

FT: The decade for global banks

gefunden über: The Big Picture: Financial Institutions, Market Cap, 1999-2009

Update (10:24)

Beachtlich auch die totale Dominanz der US-Banken in 2003/2004.

Kommentare :

  1. Ich stelle mir bei sowas auch immer vor wie es wäre wenn man statt den Nationalflaggen der Europäer auch mal die EU-Flagge nehmen würde. Wir sind auf Platz zwei bis drei.

    AntwortenLöschen
  2. Auch eine interessante Betrachtungsweise!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore