WAAArren Buffet is no more

WAArren lebt aber noch, keine Angst, nur ein A hat er verloren ...

Die Ratingagentur Fitch hat Berkshire Hathaway von AAA auf AA+ herabgestuft.

Die CDS haben einen solchen Schritt schon länger angekündigt. Die CDS auf Berkshire Hathaway kosten schon seit einigen Monaten über 400 Basispunkte. (Einen aktuellen Wert habe ich leider nicht, aber der letzte was so deutlich über 400, dass mich ein Wert unter 400 stark überraschen würde ...)

Auslöser für Fitch waren wohl die Zahlen von letzter Woche, die Buffet als "schlechtestes Jahr der Firmengeschichte" charakterisierte. Den Brief gibt's hier: Warren Buffet annual letter to the shareholders of Berkshire Hathaway oder gleich hier:

berkshireletter 2009

Eine kürzere Version hier: The Big Picture: Buffett: Our Worst Year Ever oder hier Marketwatch: Buffett cops to mistakes, likes longer-term horizon

Zur Herabstufung:

FT Alphaville: Rating cut for Buffett’s Berkshire

Update (15:57)

Das Statement von Fitch in voller Länge: creditwritedowns: Fitch statement on downgrading Berkshire to AA

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore