Zahl des Tages (05.03.09): 8.300.000.000

8,3 Millionen Hypotheken sind "underwater", sprich der Wert des Hauses ist niedriger als die Hypothek, die darauf abgeschlossen wurde. Hauspreise können sich in Luft auflösen, die Hypothek darauf tut's nicht ...

Für meine alten Leser nicht ganz neu die Tatsache, dass in Amerika das Haftungsrecht für die Hypotheken anders ist: Für die Hypotheken haftet nicht der Inhaber, sondern nur die Immobilie. Wenn man befürchtet, dass das eigene Haus weniger wert ist als die Hypothek, geht man zur Bank, gibt die Schlüssel ab und ist raus aus der Nummer. Ob die Häuser, die schon verlassen wurden, mitgezählt werden, wüsste ich gerne mal ...

Marketwatch: 20% of home mortgages were underwater in December: report

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore