Zahl des Tages (22.03.09): 53.000.000

OK, direkt zum zweiten Mal in Folge ein Update der Zahl des Tages, aber wenn es sich um solch schlagzeilenträchtige Zahlen handelt, die sich so deutlich in die "falsche" Richtung verschieben, sei das erlaubt.

Die ursprüngliche Zahl des Tages war Zahl des Tages (17.03.09): 165.000.000. 165 Millionen Dollar Boni an die Mitarbeiter, die so unglaublich fähig waren und den Laden in Windeseile zu einer Firma in Staatsbesitz machten und sich seitdem als Fass ohne Boden herausstellt.

Nun ist Richard Blumenthal, der Generalstaatsanwalt von Connecticut, zum Ergebnis gekommen, dass die Boni möglicherweise noch deutlich höher waren. Es soll jetzt bereits um 218 Millionen Dollar gehen, was einer Erhöhung von

53.000.000 (53 Millionen) Dollar

entspricht.

Man wundert sich ja über gar nichts mehr ... Aber woher diese verschwiegenen Zahlungen kommen, wüsste ich dann doch allzugerne ...

Marketwatch: Conn. official says AIG understated bonus pool
Handelsblatt: Noch höhere AIG-Bonuszahlungen
Spiegel: AIG-Millionenboni höher als bisher bekannt
FAZ: AIG-Boni deutlich höher als bisher bekannt

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore