Auch Moody's stuft Lettland und Litauen herab

Litauen von A2 auf A3 (A- bei S&P; also weiterhin Investmentqualität)
Lettland von Baa1 auf Baa3 (BBB+ bei S&P; letzte Stufe mit "Noch-Investmentmentqualität)

Estland hingegen blieb stabil bei A1 (=A+ bei S&P), allerdings wurde der Ausblick auf negativ gesenkt.

Der Konkurrenz-Ratingagentur Fitch ist da schon einen Schritt weiter und hat Lettland bereits seit Anfang des Monats auf Junk. Auch Estland sieht Fitch deutlich negativer: Zahl des Tages (08.04.09): 4


FT Alphaville: Moody’s downgrades Lithuania, Latvia

1 Kommentar :

  1. Und Lettland will die Staatsausgaben deshalb um 40% senken.. irgendwie erinnert mich das an Deutschland 1930....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore