Becker-Jünemann erklären Monetarismus und Keynesanismus

Lange nix mehr verlinkt aus der Ecke. Und heute lohnt es sich mal wieder richtig für alle Leser dieses Wirtschaftsblog. Wer sich schon immer mal fragte, was Keynesianismus und Monetarismus ist und wie die sich unterschieden (wisse mer natürlisch all), hier die Erklärung.

WDR2 Kabarett: Becker Jünemann

Kurz ist Monetarismus wie Dormagen und Keynesianismus so, als gäbe man sich selber ein Bier aus, aber dadurch die Kneipe aufbleibt ;-) Besser selber anhören. Der Witz am Ende, der garantiert ein Karnevalswitz ist, ist auch einer der Besseren.

Seriösere Erklärungen gibt es hier:

Wikipedia: Monetarismus
Wikipedia: Keynesianismus

1 Kommentar :

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore