Die 10 besten Plätze zum Leben in Europa

meinen zumindest die Immobilienexperten von Forbes.

10.) Deia, Mallorca
9.) Rom (wär mir zu laut und zu nah am Papst)
8.) Sibiu, Rumänien (früher mal Hermannstadt)
7.) Budapest (auf Bildern sehr schön, aber dort leben?)
6.) Burford, England (Touristeninformation) (Kate Moss soll da wohnen)
5.) Ljubeljana, Slowenien (Google macht direkt Laibach daraus :-/)
4.) Kefalonia, Griechenland
3.) Kopenhagen (war ich schon, kann ich bestätigen, obwohl die Immobilienpreise dort gerade auch den Bach runtergehen)
2.) Saint-Rémy-de-Provence, Frankreich, ach ja Provence, was richtig Hässliches gibt es dort nicht
1.) Gaiole (Chianti), ach ja Chianti, was richtig Hässliches gibt es dort nicht

Also ich hätte ja mindestens irgendwas in der Schweiz und/oder in Südtirol hinzugefügt. Das hier z.B. oder das hier oder auch das.

Forbes: Europe's Most Idyllic Places To Live

Oder direkt zu Slideshow: Slideshow

Kommentare :

  1. Wohnst du da? Da wäre ich aber neidisch!

    Ich habe da schonmal Urluab gemacht. Aber die Einheimischen haben alle gesagt, dass der Winter am Bodensee so trüb-neblig sei und alle die Geld haben, dann 6 Monate auf Malle fahren ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Noch nicht, aber bald. 150m zum Wasser. :-)

    Im Moment sitze ich noch hier. Als ich in den Jahren 2000 und 2001 in Lindau gewohnt habe, war der Nebel kein Problem. Der Nebel ist allgemein am östlichen Ende des Sees kein so großes Problem. (Muss ich mir einreden, den Geld für 6 Monate Malle hab' ich nicht...)

    AntwortenLöschen
  3. Oder auch das.Ich bin seit einpaar Wochen da und tja was soll ich sagen, außer einfach geil!

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja immer besser hier...

    AntwortenLöschen
  5. Ah, da kenne ich auch den Leser aus der Türkei. Die Zugriffe aus der Türkei kommen immer aus Antalya sagt Google Analytics ... Stimmt sogar!

    AntwortenLöschen
  6. Aus Dubai habe ich auch Leser. Ich weiss aber nicht, ob ich darauf wirklich neidisch sein soll ...

    AntwortenLöschen
  7. @m106:

    Wie kommste denn zu Deiner TuS?

    (die ja gestern drei wichtige Punkte geholt haben. Glückwunsch. Das dürfte es wohl gewesen sein)

    AntwortenLöschen
  8. Also Ich lebe i Südtirol und bin fein raus! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. An Egghat, wo warst du denn schon überall
    in Südtirol?

    AntwortenLöschen
  10. Villanders (oberhalb von Klausen), Jenesien (verlinkt) und Partschins.

    Wenn ich mal im Sommer fahren könnte, würde ich mal etwas nördlicher bleiben. Aber ich muss im Sommer immer ans Meer. Sohn will buddeln.

    AntwortenLöschen
  11. @egghat

    Zu meiner TuS komme ich zur Zeit leider gar nicht. Vorerst das letzte mal war ich gegen Lautern in Lautern im Stadion :(

    Aber es gibt ja zum Glück hier Fernseher :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore