Ein ♥ für Blogs

So, dann mach ich da auch mal mit bei der Stylespion-Aktion

Ein ♥ für Blogs - Ein Herz für Blogs ...

Meine 5 Lieblingsblogs aus deutschsprachigen Landen:


  • WEISSGARNIX (viele lesenswerte Artikel, fast schon zu viel! Mit Querlesen und ohne Nachdenken kommt man da nicht weit)

  • Zeitenwende-Blog (gut, dass das wieder lebt!)

  • Rebellmarkt (so würde ich gerne formulieren können)

  • Kopfzeiler (Pflicht, auch weil dort nur relativ selten was zu lesen ist)

  • Spiegelfechter (gute Reflektionen Themen, die ich zwar spannend finde, die aber trotzdem in meinem Blog zu kurz kommen)

Ich habe mich extra bemüht, nicht ausschließlich Finanz/Wirtschaftsblogs zu bringen, aber genau genommen habe ich das gerade einmal um das Aspekt Politik/Gesellschaft erweitert.

Wenn ich nur Finanz/Wirtschaftsblogs genommen hätte, wären auch die folgenden in der engeren Auswahl gewesen:

  • Herdentrieb (Zu wenig Blogcharakter, aber exzellenter Content)

  • Trader`s Quest (manchmal finde ich dort absolute Gems)

  • Börsennotizbuch (immer ein guter Anlaufpunkt für die "heißen" Themen)

  • Blicklog (ich mag besonders die Linkübersichten, vor allem, wenn ich da drin bin ;-))

Ansonsten vielleicht noch Indiskretion Ehrensache oder ganz profan: MyDealz

Kommentare :

  1. mit deiner auswahl komme ich ganz gut hin. wgn und zw sind auch meine täglichen lesebefehle. mit dem don kann ich jedoch rein gar nichts anfangen.

    da ziehe ich jederzeit den t-blog (http://www.t-blog.de/blog/) vor. sporadische posts, aber jeder einzelne sehr lesenwert. wenn man dort bspw. nach dem heutigen arcandor-chef eick sucht... (http://www.t-blog.de/blog/karl-gerhard-eick-der-grose-obfuskator-teil-iv)

    ps: nein, bin mit denen nicht verbandelt^^

    AntwortenLöschen
  2. http://schnittpunkt2012.blogspot.com/

    http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/


    sind auch sehr gute wirtschaftsblogs

    besonders der querschuss wird dir gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank für die Blumen...ich will ja wieder mehr schreiben, aber die Zeit, die Zeit! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dank für die Empfehlung.
    Und ich hätte Dich sogar noch viel häufiger in meiner Linklisten mit der Zahl des Tages, wenn die nicht immer so allein stehen würde.
    Besten Dank und weiter so
    DE

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore