John Cage Stück im iTunes Store GRATIS

Endlich kann ich mir mal was von John Cage gönnen. OK, ziemlich Avantgarde, wie dieses Stück in einer Kirche, das 643 Jahre dauern soll und in dem sich manchmal nur einmal im Jahr der Klang ändert (Tagesspiegel: Längstes Musikstück der Welt erlebt Klangwechsel)

Gut, dass Gratis-Stück im iTunes-Store ist jetzt noch ein Stück obskurer, denn darin passiert einfach nichts. Garnix. Totale Stille. Von daher hat Apple den einzig passenden Preis gewählt ;-) Coole Idee auf jeden Fall.

Live gibt's das natürlich bei Youtube, wobei die Frage ist, warum der GEMA-Streit das nicht getroffen hat ... (Spiegel: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland)



Hat eigentlich jemand einen GUTEN Aprilscherz gefunden? Bis jetzt ist mir nichts untergekommen. Der BBC Gag vom letzten Jahr wird wahrscheinlich eh ungeschlagen bleiben:



Wer was ähnlich Gutes gefunden hat (iMac und iPhone shuffle zählen nicht als gut, weil sie alt sind), Kommentar hinterlassen, bitte!


Update (2.4.09)

So richtig Gute waren IMHO nicht dabei dieses Jahr ...

Meine Favoriten (aus den Kommentaren):

BGE für alle

Squeez Bacon

Die Think Geek Homepage war gestern eh ganz gut. Die Eispickel-form zum perfekten Mord (Ultimate Assassins Weapon Ice Mold), das Buzzword - The Shocking Speech-Recognition Wristband oder der USB Pet Rock waren ziemlich cool.

Ansonsten war von den Mainstream-Gags die Story, dass der Guardian die Printausgabe einstellt und auf Twitter umstellt, irgendwie der beste Aprilscherz.

Update (3.4.09)

Einen guten habe ich noch gefunden. Eine BMW-Anzeige:

BMW Magnetic Tow Technology

Kommentare :

  1. Einen? Hunderte!
    http://www.blogspan.net/3007-april-april-2009.html
    Bin aber noch nicht zum Durchklicken gekommen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich meinte GUTE. Die meisten sind ja so doof, da wird ja schon in der Überschrift klar, was das ist ...

    Wenn die Nachricht mit der Goldwährung nicht schon gewesen wäre, hätte ich den durchgehen lassen.

    Der Guardian Gag ist bis jetzt das Beste, was mir untergekommen ist. Weil so eine Überschrift wie "Guardian stellt die Printausgabe ein" ja ziemlich nach an der Realität ist. Das ist ja der eigentliche Clou an einem Aprilscherz. Dass er sich erst während des Lesens als solcher enttarnt.

    AntwortenLöschen
  3. http://www.thinkgeek.com/index.shtml

    Schade, hätte mir gerne das Squeez Bacon bestellt ;-(

    AntwortenLöschen
  4. Okay, geb mich geschlagen, keine GUTEN dabei ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wobei einer gar nicht so schlecht ist:
    Bei Youtube stehen alle Header beim Anschauen eines Videos Kopf.

    AntwortenLöschen
  6. what about this one? heute per Mailverteiler reinkommen:

    Liebe Freundinnen und Freunde des Grundeinkommens,

    der Weltfinanzgipfel in London bringt eine überraschende Wende: Deutschland kündigt die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens an.

    Um einen möglichst günstigen Effekt auf die Konjunktur zu erzielen, können Anträge auf das bGE ab sofort bei der Bundesagentur für Einkommen eingereicht werden:


    http://www.bundesagentur-fuer-einkommen.de/


    Die besten Früglingsgrüße sendet,
    der Hamburger Sprecherkreis

    AntwortenLöschen
  7. Also mal ehrlich, DAS Stück könnte ich auch noch spielen (wobei es mir immer schwer fällt, ein paar Minuten ruhig zu sitzen). Vielleicht sollte ich mal eine Cover-Version bei Youtube reinstellen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore