Zahl des Tages (05.04.09): 15

Vor 15 Jahren hat sich Kurt Cobain umgebracht. Hat mich damals ziemlich mitgenommen. Deshalb ausnahmsweise mal zwei Musikvideos an einem Wochenende:





Außerdem wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, um damit zu prahlen, dass ich dieses Konzert in Köln in echt gesehen habe ... Jaja, so alt bin ich. Hat aber auch Vorteile :-) Und sei es nur der, Nirvana mal live gesehen zu haben ...

Im zweiten Video wirft der Cobain übrigens die Gitarre auf die Bühne (sieht man im Video) und springt mit vollem Anlauf darauf und "surft" von der Bühne (leider nicht im Video). Habe ich auch nicht noch einmal gesehen ... Gitarrensurfen.

Nirvana kannte damals noch kein Schwein (naja etwas übertrieben), und die sollten eigentlich als erste oder zweite Band spielen. Ging aber nicht (Drogenmangel?) und dann kamen die als drittletztes (oder so). Nach dem Konzert war aber klar, dass das keine durchschnittliche Band war.
Smells like Teen Spirit war gerade erst draussen und wurde erst dank MTV-Dauerrotation sehr langsam zum Welthit. In Deutschland erst irgendwann Anfang 1992. Damals nutzte konnte das Fernsehen noch Künstler zum Star machen und nicht nur gecastete Schwachmaten ...

Kommentare :

  1. Passend dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=g0LOwK7tdKU

    Wobei der Sänger mittlerweile auch über den Jordan gegangen ist...

    AntwortenLöschen
  2. Angeblich stand die Band im Stau, aber es nach Angaben der Tourbegleitung war das eine Ausrede, weil man nicht so früh spielen wollte. Ich war damals übrigens 12 und nicht beim Konzert.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore