Stresstestergebnisse optimiert?

Das liest man heute quasi überall (sogar im ARD Videotext auf Tafel 122, also ziemlich prominent). Irgendjemand muss diesen Hype losgetreten haben. Keine Ahnung wer, keine Ahnung wann. Aber solche Mechanismen erschließen sich mir nicht. Aber ich bin froh, dadurch gibt es immer wieder Lücken in der allgemeinen Berichterstattung.

Dabei ist die ganze Aufregung um die optimierten Ergebnisse nicht so neu. Ich habe das zwar nicht gebracht (außer in den empfohlenen Artikeln rechts), aber dass die Ergebnisse den Banken schon lange bekannt waren und diskutiert wurden, war nicht geheim ...

Eachtradingday: Verhandeln wir doch einfach mal das Ergebnis - Banken Stress Test

Ach so: Als Beispiel zur aktuellen Aufregung ein Artikel von N-TV:
N-TV: Stresstest ausgeschachert

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore