Stresstestergebnisse sind da (sort of) ... 65 Mrd. Kapitalbedarf insg.

Leider nur für Abonnenten:

WSJ: Raising Capital After Stress Tests

Und wirklich offiziell ist das auch noch nicht, eher eine Sammlung der aktuellen Schätzungen/Gerüchte/...

American Express Co.: kein Kapitalbedarf
Bank of America Corp.: 34 Mrd. Dollar
Bank of New York Mellon Corp.: kein Kapitalbedarf
BB&T Corp.: kein Kapitalbedarf
Capital One Financial Corp.: kein Kapitalbedarf
Citigroup Inc.: 5 Mrd.
Fifth Third Bancorp: unklar
GMAC (General Motors Finanzarm): 11,5 Mrd.
Goldman Sachs Group Inc.: kein Kapitalbedarf
J.P. Morgan Chase: kein Kapitalbedarf
KeyCorp: unklar
MetLife Inc.: unklar, wahrscheinlich kein Kapitalbedarf
Morgan Stanley: 1,5 Mrd.
PNC Financial Services: weniger als 1 Mrd.
Regions Financial: braucht Geld, unklar wieviel
State Street Corp.: kein Kapitalbedarf
SunTrust Banks: ein paar Milliarden
U.S. Bancorp: kein Kapitalbedarf
Wells Fargo: 13 Mrd.

So we'll see ...

Kommentare :

  1. Heute im Morgenmagazin war George Soros im Interview zu hören. Später sollen die 5 Minuten auch als Podcast abrufbar sein. Er spricht sich da für die Wahl bei den Banken zwischen Rekapitalisierung oder Liquidation aus.
    Da im Interview nicht explizit auf der nationalität rumgehackt wird, nehme ich diese Empfehlung für alle Banken.
    Soll heißen: Streßtest auch in D, und auch mal ein paar Banken in die Insolvenz schicken. Gesunde Teile werden selbständig oder verkauft, der Rest fährt geregelt zur Hölle...

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: DLF-Morgenmagazin *ups

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore