Wette verloren! Was ist der gängigste Name für eine Pizzeria?

Ich habe Funghi (2.810 Treffer) gesagt. OK, hat meinen zweiten Verdacht "Margarita" (nur 910 Treffer) geschlagen, aber wird schon von Enzo (3.840) geschlagen. Und meilenweit von Pinocchio (39.100). Und von Pronto (6.940).

Und wahrscheinlich gibt's noch viel bessere ...

Gut, ich kann ja nicht jede Wette gewinnen ;-) Wobei ich da ja auch nur moralischer Sieger war.

Update (17:10)

Margeria, Margerhita, etc. schaffen es nicht. Man findet übrigens alle Schreibweisen. Wie soll ich denn wissen, wie man das schreibt, wenn die Jungs aus der Pizzabude das selber nicht wissen?

Neuer Favorit auf den Gesamtsieg ist "Pizzeria da Mario" mit 104.000 Treffern, davon gut 90.000 aus Deutschland.

Ein anderer ist mit auch noch eingefallen: Pizzeria Italia mit ca. 72.000 Treffern. Huih, wie konnte ich da auf Funghi setzen?!?

Kommentare :

  1. Kann man vielleicht den Hintergrund zu der ganzen Sache erfahren, damit der Artikel einen Sinn ergibt?

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem "Glück mit Wetten" das der Blog-Autor hat, würde ich glatt sagen er war früher Derivate-Händler bei Lehman Brothers. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Such mal nach pizza MARGHERITA, so schreibt man es naemlich richtig...

    AntwortenLöschen
  4. 91.300 Seiten auf Deutsch für "pizzeria da mario"

    AntwortenLöschen
  5. @m106: Meine Artikel über RWO ergeben auch keinen Sinn :-) Vielleicht hätte ich darauf einen Wettbewerb machen sollen? Der Gewinner bekommt einen Pizzagutschein oder so.

    @HobbyÖkonomen: Meistens bin ich aber näher dran am Sieg.

    @Anonym1: "pizzeria MARGHERITA" gibt 6.440. Auch kein Sieger.

    @Anonym2: "pizzeria da mario" gibt bei sogar 104.000 Treffer. Wow!

    AntwortenLöschen
  6. ganz gut sind Städtenamen:

    Pizzeria Roma

    Pizzeria Napoli

    Pizzeria Milano

    Pizzeria Venezia

    AntwortenLöschen
  7. Pizzeria Italia ist auch nicht schlecht, mit knapp 80.000

    AntwortenLöschen
  8. Italia fiel mir dann auch noch ein. Damit hätte ich gewonnen (auch wenn's nicht Nr. 1 ist, aber ich wäre weit vorne gewesen). Aber schlägt "da mario" auch nicht. Auf den möglichen Sieger wäre ich im Leben nicht gekommen.

    Die Städtenamen sind auch gut, schlagen den Supermario aber auch nicht. Die bringen etwa 80.000 (Roma), 50.000 bis 60.000 (Napoli, Milano, Venezia).

    Pizzeria Toni bringt auch nur 6.500. Und Pizzeria Mafia ist total abgeschlagen (bringt fast nur Zeitungsüberschriften ...).

    AntwortenLöschen
  9. Ihr glaubt auch alles, was man Euch vorsetzt, wie? Bei 104000x "Pizzeria da Mario" hätte mehr als jeder sechste eingewanderte Italiener - egal ob jung oder alt - eine "Pizza da Mario".

    Und die anderen 500000 verteilen sich auf "Italia" und die anderen hier genannten Namen, oder wie? Und als zweites Standbein führt obendrein jeder Italiener nebenbei noch eine Eisdiele, oder was?

    Die Angabe zur Anzahl der Suchtreffer ist eine grobe Schätzung von Google. Klickt Euch bei der Suche nach "Pizza da Mario" mal bis zur letzten Seite durch. Ich komme da auf nur 381 Restaurants mit diesem Namen, was wesentlich realistischer ist.

    Denkt Ihr auch nur einmal über die Zahlen nach, die Ihr von Google oder den Banken, oder den Regierungen oder der Presse vorgeworfen bekommt? Mann, mann, mann!

    AntwortenLöschen
  10. Die 1:1 Relation zwischen Google Treffer und Pizzeria hast DU gemacht. Der Rest redet von Treffern.

    Mann mann mann.

    AntwortenLöschen
  11. Ach sooooo sinnlos. Na denn: "pizzeria pizza" 182.000

    AntwortenLöschen
  12. OK, streiche Restaurants, ersetze es durch Google Treffer. Es beliben somit 381 Treffer. Die 104000 sind laut Google nur "ungefähr".

    AntwortenLöschen
  13. Ich find Pizzeria Ponzi ganz gut.

    AntwortenLöschen
  14. @Olaf:

    Für den Spass bis zur letzten Seite durchklicken?!? Bei mir bleibt das bei gut 400 stehen. Irre! Da habe ich dann doch noch was gelernt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Schätzung halbwegs OK ist. Aber gut: Das sind halt die ganzen Dupletten, die du anmoserst. Einmal branchenbuch.de, qype.de, yellowmap.de, telefonbuch.de, etc. pp.

    Hatte übrigens versucht, die Suche sinnvoll mit Google Maps zu machen, aber irgendwann liefert Google Maps das Ergebnis nicht. Bei Pizzeria Roma zeigt der immer alle Pizzerien in Rom an ... (da nützen auch die Anführungsstriche nix)

    @TS:

    Die Pizzabäcker haben keinen Humor. Pizzeria Mafia gibt's scheinbar auch nur einmal ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore