Zahl des Tages (20.05.09): 53

Also meine Meinung zur BAFin dürfte bekannt sein. Ich nenn es jetzt mal nett "Zahnloser Tiger".

Die FDP hat eine kleine Anfrage gestellt und wollte wissen, wie oft die BAFin die deutschen Banken überprüft hat und welche Ergebnisse das ergeben hat. Seit 2003 gab es

53

Prüfungen.

Wirklich gefunden hat die BAFin dabei wohl nichts. Und dabei waren die Banken, die sich heute als besonders kritisch herausstellen (HRE, Commerzbank/Dresdner Bank) schon 2003 kritisch und wurden besonders intensiv unter die Lupe genommen.

Hmmm. Nichts gefunden ... Unglaublich ...

Der Artikel ist lesenswert. Auch wegen der Parallelen zu 2002/2003.

Spiegel: Finanzaufsicht prüfte deutsche Banken 53-mal

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore