Thomas Knüwer zur Zensursula

Bin gleich unterwegs, daher nur ein kurzer Hinweis:

Handelsblatt: Dammbruch ím Internet

Endlich mal ein Kommentar dieser Art in einem "Mainstreammedium" (außer der TAZ).

(btw: neckischer Accent im Titel).

Update (10:44)

Bitte auf Rekordwerte hochyiggen:

Yigg.de: Dammburch im Internet

Kommentare :

  1. Es dauert wohl ca. 60 Jahre bis gescheiterte Staaten die Lehren ihrer Geschichte vergessen.

    AntwortenLöschen
  2. Ajo, hier in der Türkei sind auch viele Seiten außer Youtube gesperrt wie z.B. Seite die das Urheberrecht verletzten (justin.tv, veoh.com,...)

    Allerdings werden die Seiten hier erst nach einer Gerichtsverhandlung gesperrt. Da ist die Türkei schon demokratischer.

    Um die Sperren zu umgehen, muss man nur einen anderen DNS Server nutzen, wie z.B. die von OpenDNS.

    AntwortenLöschen
  3. die taz mainstream medium ??? naja ...
    @m106 was bitte schön ist dein punkt? weil die türkei das macht (die wir uns ja sonst so gerne zum vorbild nehmen, oder was?) ist das jetzt hier "nicht so schlimm" Ausserdem sind diese sperren ja noch viel schlimmer als das was hier (zumindest offiziell) am Anfang kommen soll, weil da (in der Türkei) ja auch Sachen gesperrt werden die das "Türkentum" "beleidigen" oder so ... und die Beispiele sind echt schlecht gewählt, weil veoh.com oder justin.tv ganz sicher nicht mehr oder weniger Urheberrecht verletzen als YouTube oder zig andre websites.
    Und naja, "demokratischer"? Ich glaube nicht das hier jemand türkische Gerichtsverhandlungen haben möchte ...

    AntwortenLöschen
  4. @nigecus:

    So richtige Börsencrashs und WIrtschaftskrisen gibt es auch nur einmal pro Generation. Das scheint mit "deiner" Spanne durchaus übereinzustimmen. OK, 1914 und 1939 zwei Weltkriege war zu schnell. Vielleicht haben wir deshalb jetzt etwas länger Ruhe, aber die Uhr tickt schon wieder ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore