UTS #18: Die Fed - das unbekannte Wesen

Über die Entstehungsweise von Geld hatte ich ja schonmal gebloggt.

In dieser (scheinbar unendlich nach unten scrollbaren) Grafik geht es etwas mehr um die Geschichte der Fed, wie sich die Mitglieder zusammensetzen, welche Auswirkungen die Zinsentscheide haben, etc.

Warum findet man so grafische Aufarbeitungen in der deutschen Presse eigentlich (so gut wie) nie?

Mint.com: A Visual Guide to the Federal Reserve

1 Kommentar :

  1. Warum findet man so grafische Aufarbeitungen in der deutschen Presse eigentlich (so gut wie) nie?

    Weil man hier Alles möglichst komliziert darstellen will, damit es auch ja keiner kapiert. Ist auch ne Art Selbstschutz.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore