UTS #21: Harvard - Hazard

Es waren die Helden der alternativen Investments und Portfoliodiversifikation und wurden auch hier bejubelt: Die Vermögensverwalter der Stiftungen von Yale und Harvard. Wald. Hedgefonds. Rohstoffe. Nichts war zu exotisch. Aber die letzte Krise hat auch diese Halbgötter entzaubert.

Ein schöner Artikel über Harvard habe ich im Forbes gefunden und mit dem Urlaubs-Tab-Sweep ausgelehrt. Die Krise hat Harvard so stark getroffen, dass es nicht nur um etwa 30% mit dem Vermögen nach unten ging, sondern sogar Liquiditätsprobleme auftraten.

Forbes: Harvard: the Inside Story of Its Finance Meltdown

P.S. Eigentlich müssten die Zahlen inzwischen draussen sein.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore