UTS #29: Maastricht Schuldenstand Deutschland Ende 2008

Sollte auch mal Zahl des Tages werden.

1.642 Mrd. Euro Staatsschulden, entspricht 65,9% des BIPs.

Die Prozentzahl steigt dieses Jahr schon allein aufgrund der Tatsache, dass das BIP sinkt. Da müssten die Schulden gar nicht steigen (was sie aber natürlich trotzdem tun).

Bundesbank: Maastricht-Schuldenstand 2008

1 Kommentar :

  1. Einfach mal im ECB Statistical Warehouse nach Debt und Germany suchen. Dort stehen die Zahlen für 2009 und 2010 schon drin. Ich tippe mal dass es die Extra-Kohle für Soffin, Deutschlandfonds usw ist was bereits heute sicher bekannt ist und die Bundesbank/Finanzagentur für existierende Projekte beschaffen muss - Weniger wird es wohl eher nicht.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore