Aus die Maus - Das Todesanzeigen Buch ist da!

Das Thema Todesanzeigen und Grabsteine war hier schon ein paar Mal Thema, aber ich komme nicht drüber weg ... Wobei "Bin im Keller" schon ein verdammt cooler Spruch (in diesem Fall aber von Dieter Nuhr) ist. Allerdings ist "I told you I was ill" auf dem Grabstein fast noch einen Ticken besser ...

Bin im Keller ...
Mal wieder was morbides ...
Todesanzeigen - Von herzzerreißend bis geradezu komisch

Heute sehe ich in der FAZ, dass Christian Sprang, der auch die Site www.todesanzeigensammlung.de pflegt, die besten Sachen in Buchform gebracht hat.




Das ist ein tolles Geschenk, für Leute, die man entweder gar nicht leiden kann oder die man so gut kennt, dass die mit so einem ähhmm außergewöhnlichen Geschenk umgehen können. Ich hab schon eins bestellt ... (Disclaimer: Ich bekomme von jedem bestellten Buch knapp 1 Trilliarde Provision ab, diese Kritik ist also komplett gefaked und es geht mir nur ums Geld ;-) ).

Kommentare :

  1. Ich weiß nicht, ob es in dem Buch steht, aber ich kenne diesen Grabsteinspruch seit einigen Jahren:

    "hier liegt sie nun, mit siebzehn Jahr', starb, just als sie zu gebrauchen war"

    Soll tatsächlich in Friesland auf einem Grabstein stehen. Falls jemand den Ort kennt, wäre ich über einen Hinweis dankbar.

    Arvid

    AntwortenLöschen
  2. Also das würde ich nicht einmal als Foto glauben, weil ich dann einen Photoshop-Fake unterstellen würde ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Egghat,

    hier: http://www.lachseminare.de/froehlicher_friedhof.php

    wirst Du fündig. Ich halte es nicht für einen Fake, weil mit zu gebrauchen offenbar die Heiratsfähigkeit gemeint ist.

    Arvid

    AntwortenLöschen
  4. Aber da steht doch "Kein echter Friedhof".

    AntwortenLöschen
  5. Da denkste es kaufen jetzt alle das Todesanzeigenbuch und was gibt es als Umsatz?

    Diana - Verwirrung des Herzens
    Sechs Töchter von Hochwürden
    Feuer der Versuchung
    Flammen der Versuchung
    Geheimnis der Liebe
    Kampf der Herzen

    Hier lesen scheinbar Frauen mit ;-) (obwohl noch nie ein Kommentar von einer kam ...)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore