Bundesliga Tippspiel?

Hat jemand Lust? Nicht unbedingt jede Woche (wie bei kicktipp.de), sondern nur die Abschlusstabelle. Also einmal tippen und aus. (Ansonsten ist meistern der der Gewinner, der die Teilnahme nie vergisst).

Regeln:

Für den korrekten Meistertipp gibt es 3 Punkte extra, für die anderen Plätze (1/2-5, 16-18) jeweils 2. Es gibt also einen Bonus, wenn man einen Absteiger oder den Teilnehmer an den internationalen Wettbewerben richtig voraussagt, unabhängig von der Platzierung. Für jeden Fehler in der Platzierung wird der Unterschied in den Platzierungen abgezogen.

Ein paar Beispiele:

Wenn jemand den wirklichen Meister auf Platz 4 hatte, gibt's drei Minuspunkte; es gibt keinen Punkt für den Meistertipp, aber 2 Punkte, weil der Tipp "internationale Teilnahme" richtig war. Tippt jemand den Meister richtig, gibt es 3 Punkte für den Meistertipp, 2 für den internationalen Wettbewerb und Null Minuspunkte für die Platzierung. Wenn jemand Schalke auf Platz 7 hat und die werden Sechster, gibt es einen Minuspunkt. Etc. pp.

Der große Teil der Tipper wird eine negative Punktzahl erreichen, aber das haben sie dann eben auch verdient ... Für schlechte Leistungen gibt's hier keine Punkte; hier herrschen strenge Sitten ;-)

Meine Tipps:



Wer eine so schöne Tabelle haben will, kann sich die beim Kicker zusammenstellen. Wer mitmachen will, muss mir das Bild zuschicken, das in einen Blogeintrag packen oder einfach die Positionen als Text in einem Kommentar hinterlassen.

Ich werde übrigens den Tipp von Manni Breuckmann aus der WAZ hier noch einpflegen.

Es geht nur um die Ehre, außer es findet sich ein Sponsor.

Update (19:58)

Mitspieler Nr. 1 Yamakazi:


Leider chancenlos ;-)

Update 2:

Noch ein Tipp von nigecus:

1. BVB
2. Bayern
3. Werder
4. S04
5. Hoffenheim
6. Leverkusen
7. Köln
8. Herta
9. HSV
10. M'Gladbach
11. FCN
12. Wolfsburg
13. Bochum
14. Stuttgart
15. FSV
16. 96
17. Freiburg
18. Eintracht

Damit haben wir Stuttgart jetzt nach nur drei Tipps in der Spanne zwischen Meister und Fast-Abstieg ...

Update (06.08.09):

Blicklog macht auch mit:

1 Bremen
2 Bayern München
3 Wolfsburg
4 Schalke
5 Stuttgart
6 Hamburg
7 Dortmund
8 Hoffenheim
9 Leverkusen
10 Berlin
11 Köln
12 Nürnberg
13 Gladbach
14 Mainz
15 Frankfurt
16 Hannover
17 Freiburg
18 Bochum

Gleich baue ich noch den Tipp von Manni Breuckmann ein.

Kommentare :

  1. Da es nur um die Ehre geht:
    http://yamakasi.redio.de/abschlusstabelle-yamakazi.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Yamaka(!)z(!)i
    Ich muss schon bitten...
    Chancenlos? Pah, niemals :-D

    AntwortenLöschen
  3. Verbessert.

    Und ich sage immer, dass die anderen keine Chance habe, bevor ich dann verliere ;-)

    AntwortenLöschen
  4. 1. BVB
    2. Bayern
    3. Werder
    4. S04
    5. Hoffenheim
    6. Leverkusen
    7. Köln
    8. Herta
    9. HSV
    10. M'Gladbach
    11. FCN
    12. Wolfsburg
    13. Bochum
    14. Stuttgart
    15. FSV
    16. 96
    17. Freiburg
    18. Eintracht

    AntwortenLöschen
  5. Der BVB hat das Zeug dafür. Punkt. Die Bayern werden die Meisterschaft gegen Underdogs verspielen aber in der CL groß abräumen. Werder wird unterschätzt. Schalke braucht noch Zeit. Hoffenheim lässt es ruhiger angehen und kommt mit etwas Glück auf den Fünften. Leverkusen spielt oben mit aber zieht den kürzeren. Köln wird überaschend das Mittelfeld anführen. Wolfsburg bekommt einen bösen Meisterschaftskater. Stuttgart schießt einfach nicht genug Tore und zieht noch gerade so den Hals aus der Schlinge. Mainz hat wieder mal mehr Glück als Können - Ganz wichtig im Fussball. Hannover, Freiburg und Frankfurt rudern und rudern aber es klappt einfach nicht.

    (Mein Lieblingsverein ist in der Dritten Liga.)

    AntwortenLöschen
  6. Habe bei meinen Tips gehadert. Die Bundesliga hat eine ziemlich hohe Leistungsdichte. Ich würde auch sagen dass rund zehn Vereine kein Problem hätten international mitzuspielen. Dann gibt es auch die hartnäckigen Fahrstuhl Mannschaften wie Bochum, Mainz usw bzw die ewigen Abstiegskandidaten wie Hannover Nürnberg Frankfurt usw. oder Traditionsvereine wie Köln und M'Gladbach die einfach nicht so glänzen wollen wie "damals". Die können aber alle auch im Mittelfeld landen und dann wird es eng. Bei Werder konnte man gut letzte Saison sehen wie so ein Topteam ganz schnell im Mittelfeld sich festbeißt. Mit etwas Pech kommt es dann noch schlechter - Dort habe ich dann Wolfsburg und Stuttgart reinsortiert. Ist nicht böse gemeint. Aber wenn ich richtig liege gibt es viele Punkte :)


    Hey wir können ja Bonuspunkte (Ein Punkt) einführen wenn jemand exakt diesselbe Tabelle an einen Spieltag hatte. Dann guckt wenigstens jeder ab und zu hier vorbei.

    AntwortenLöschen
  7. Moin Egghat:
    Hier der Tip des Blick Logs

    1 Bremen
    2 Bayern München
    3 Wolfsburg
    4 Schalke
    5 Stuttgart
    6 Hamburg
    7 Dortmund
    8 Hoffenheim
    9 Leverkusen
    10 Berlin
    11 Köln
    12 Nürnberg
    13 Gladbach
    14 Mainz
    15 Frankfurt
    16 Hannover
    17 Freiburg
    18 Bochum
    Warum ich so tippe, steht am Freitag in meinem Blog.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore