Das Microsoft Phone ist da!

Das Fune!



(lange nicht mehr gelästert, obwohl Microsoft es einem echt leicht macht. Windows Mobile 6.5 gegen Android zu positionieren und Windows Mobile 7.0 (Erscheint Ende 2010) gegen das iPhone, ist schon fast lächerlich. Android ist noch nicht wirklich lange auf dem Markt und schon besser als alles, was Microsoft in den letzten 10 Jahren Embedded OS produziert hat. Und mit Windows Mobile 7.0 gegen das iPhone anstinken zu wollen, ist auch ein reiner Traum. Erstens entwickelt sich auch das bis iPhone dahin weiter, zweitens hat Microsoft keinen relevanten Hardwarepartner mehr und drittens auch keine Softwarepartner mehr (bei dem krepierenden Marktanteil; Zune 1 inkomatibel zu Zune 2, etc. pp.). Und dann will MS am Ende für das Betriebssystem auch noch Geld sehen? Wie, wenn die Alternative Android heisst, besser ist und nix kostet?
Aber Microsoft gibt nicht auf. Die versuchen auch immer noch verzweifelt, den sterbenden Markt von MP3-Playern zu erobern. Harhar.
Das ist genauso peinlich wie die PDA-Versuche von MS. Hier hatte MS auch erst nach Rieseninvestitionen und vielen Jahren einen relevanten Marktanteil erobert. Just zu dem Zeitpunkt, als der Markt begann, zusammenzubrechen ...
Ganz nebenbei: Warum macht MS eigentlich nicht das, was sie können? Software schreiben! Für das iPhone. Für Android. Native Sharepoint-Client for iPhone. Office for Android. Stattdessen verballen die jedes Quartal über eine 1 Milliarde in Geschäftsbereiche, in denen die NIE Geld verdienen werden).

Kommentare :

  1. "Warum macht MS eigentlich nicht das, was sie können? Software schreiben!"

    Pruuust. Der war gut.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich OpenOffice und MS Office vergleiche (oder auch die KDE-Versionen), kann ich keinen erkennen, der es besser könnte ...

    AntwortenLöschen
  3. So damn f..... true! Bei mir läuft auch immer nur MS Office entweder unter Wine od. in der VBox, aber OO ist einfach nicht zu ertragen. Zwar kostenlos, dafür aber auch nicht benutzerfreundlich.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore