Geh! (und du bekommt Abfindung) oder Bleib! (und du bekommst Bleibeprämie)

WTF?!?

Die mit bisher 13 Mrd. Euro Steuergeldern gestützte HSH Nordbank will einen Personalabbau von 4.300 auf 3.200 Mitarbeiter vornehmen. Dazu wurde den Mitarbeitern (wie üblich) eine Abfindung angeboten. Etwa 500 Mitarbeiter haben diese Abfindung bereits angenommen und sind weg. Da die HSH Nordbank aber Angst hat wichtige Mitarbeiter zu verlieren, hat sie im gleichen Zug eine Bleibeprämie für wichtige Mitarbeiter ausgelobt, die bis zu 100.000 Euro pro Mitarbeiter beträgt.

Also diese wichtigen Mitarbeiter bekommen jetzt 200.000 für's Gehen oder 100.000 für's Bleiben. Also in der Firma wäre ich auch gerne ein wichtiger Mitarbeiter ... Schleswig Holstein wird's schon zahlen. Solange die noch können ...

Hamburger Abendblatt: HSH-Bleibeprämie: Die Opposition schäumt

Update (14:45)

Noch ein tagesschau-Artikel dazu:

Tagesschau: Wirbel um Halteprämien bei der HSH Nordbank

Update (14:53):

Die HRE kann sich sowas natürlich nicht gefallen lassen und erobert direkt wieder Platz 1 auf der Peinlichkeits- und Unverschämtheitsskala zurück:

Der Westen.de: HRE-Chef genehmigt sich Extra-Zahlung

Ne halbe Millionen als Bonus extra. Damit die Gehaltsobergrenze von einer halben Millionen nicht so arg weh tut ...

Update (14:57):

Nochmal zur HSH Nordbank:
Handelsbatt: HSH Nordbank zahlt Mitarbeitern Handgeld

Kommentare :

  1. Hier was für die Opposition: "sind doch nur peanuts" :)

    AntwortenLöschen
  2. Wieandt von der Hypo Real Estate bekommt 500.000 Euro Extra-Prämie trotz 500.000 Euro Gehaltsgrenze. LOL

    AntwortenLöschen
  3. Diese Alternativen möchte ich auch mal haben. Ich vermisse etwas Realitätsbewußtsein bei einigen Menschen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore