HRE Enteignung? BS!

Unter dem Aufmacher

"F.A.S.-Redakteur Georg Meck besitzt 200 HRE-Aktien. Jetzt wird er enteignet."

bringt die FAZ eine Serie über die angebliche Enteignung der HRE-Aktionäre.

WTF?

Die Aktionäre bekommen jetzt 1,30, bei der ersten Abfindungsrunde waren es 1,39. Wenn die Firma kein Staatsgeld bekommen, wären es ziemlich sicher 0,00.

Außerdem werden bei jeder Übernahme einer Firma im Squeeze Out die Altaktionäre aus der Firma gedrängt.

Ich weiss nur nicht, warum das jetzt auf einmal eine "Enteignung" sein soll?!? Oder ist das nur im Fall der HRE so? Und wenn ja, warum?

Richtig albern wird die Story, weil der FAZ-Redakteur die Aktien zu 1,16 gekauft hat. Enteignung und Kursgewinn passen irgendwie nicht so richtig zusammen ...

Bei der "Enteignung" der HRE durch den Staat scheint ein großer Schuss Ideologie im Spiel zu sein, der die Sprache in der falsche Richtung treibt ...

FAZ: Tagebuch eines Spekulanten

Kommentare :

  1. war ja zu erwarten!

    dieses Thema lässt uns nicht in ruhe.
    andere Länder haben das wohl besser gemacht, denn hier lese ich wenig zu solchen Themen.

    lassen wir die Tode Firma lieber ruhen :D

    gruss
    eachtradingday

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die HRE kann ruhig in Ruhe ruhen ...

    Aber die Presse sollte nicht dauernd das Wort Enteignung in den Mund nehmen. Der Laden hat 100 Mrd. Steuergeld bekommen und wäre ohne das Geld schon lange Pleite ...

    Aufregen müssten sich die Steuerzahler, denn die sind enteignet worden ...

    AntwortenLöschen
  3. "Enteignung und Kursgewinn passen irgendwie nicht so richtig zusammen ..."

    Eigentlich müßte man dem heuchlerischen Jammerlappen körperlich weh tun! Aktien einer insolventen Bank kaufen und hoffen, dass durch die pööööhse Enteignung noch ein Kursgewinn rausspringt. Das sind die Schakale, auf die unsere Gesellschaft verzichten kann...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore