Zahl des Tages (26.09.09): 1.784.000.000.000.000.000.000.000

OK, die Zahl ist Schwachsinn, aber wenn man so lange hier Zahlen des Tages zusammenschreibt und dabei auf eine solche Zahl stößt, die für lange Zeit die größte bleiben dürfte, muss ich die einfach bringen ...

Ein Mann hat die Bank of America auf die unglaubliche Summe von

1.784.000.000.000.000.000.000.000 (1,78 Quadrillionen) Dollar

verklagt. Und ich versteh nicht einmal, was der Mann wollte. Der Richter auch nicht, er hat die Klage abgelehnt.

(Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob die Quadrillion stimmt. Reuters spricht von 1,784 Billion Trillion. Da das Komma im Amerikanischen der Tausendertrenner ist, müsste das EintausendSiebenHundertVierUndAchtzig Milliarden Billionen sein (9 Nullen + 12 Nullen). Reuters selber spricht aber in der Beschreibung von einer Summe, die irgendwo zwischen 10^21 und 10^22 liegt. Dann wäre das Komma eben doch das richtige Komma, oder? Eigentlich ist es aber auch Wurscht. Die Klage ist ja so hirnig, da die Summe um einiges höher ist als das Weltsozialprodukt und daher eine Zahlung eher unwahrscheinlich ist ... Wie ist eigentlich das Sozialprodukt der Föderation?).

Reuters: Man sues BofA for "1,784 billion, trillion dollars"

Lowering the Bar: Bank of America Sued for 1.784 Sextillion Dollars

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore