Lesetipps zum Wochenende

1) Die Ratingagentur Moody's untersucht die Deals der Private Equity Firmen und findet heraus, dass Cerberus (u.a. Chrysler) und Apollo die schlechtesten Deals (heisst viele Insolvenzen) gemacht haben. Die PE Firmen sehen das natürlich anders.

New York Times: Private Equity Fires Back at Moody’s

2) Ein Blick zurück auf die "Nahtoderfahrung" der Wall Street vor gut einem Jahr:

Vanity Fair: Wall Street’s Near-Death Experience
3) Und mal etwas Philosophisches in der Zeit. Ein Interview mit Ernst Fehr

Zeit: Was ist gerecht?

4) Ein Artikel, die ich immer schonmal unter den letzten Immobiliendaten packen wollte, es aber glaube ich noch nie gemacht habe. Eine Diskussion, wie groß das Schattenlager am US-Immobilienmarkt wohl ist:

CalculatedRisk: More on Existing Home Inventory

5.) Ein Artikel zun den Ermittlungspannen im Fall Madoff:

NYT: Lapses Helped Scheme, Madoff Told Investigators 

oder wer mag der Bericht: SEC: Investigation of Failure
of the SEC to Uncover Bernard Madoff’s Ponzi Scheme - Public Version -


Wobei man sich jetzt direkt fragt, was wohl in der nichtöffentlichen Version wohl so steht ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore