Meine meist abgerufenen Artikel heute ... Update: Pagerank geändert?

... bis jetzt sind:

/2009/06/bester-dilbert-seit-langem.html

/2009/05/das-internet-weiss-alles.html

/2009/08/das-microsoft-phone-ist-da.html

/2009/04/ein-dilbert-zum-thema-hedgefonds.html

Häh?

Update (22:40)

Google scheint irgendwie seinen Algorithmus geändert zu haben.

Auf der Startseite hatte ich schonmal einen Pagerank von 6, dann 5 und jetzt nur noch 4 (keine Ahnung seit wann; ich checke das nur sehr unregelmäßig). Dafür scheinen die Unterseiten profitiert zu haben. Ich bekomme heute auf einmal einen Haufen PIs auf die (uralten) Seiten oben. Das ist extrem, so alte Seiten haben früher überhaupt keinen Traffic bekommen:



Oder Google Analytics spinnt ... Ansonsten würden ein paar PIs auf die alten Seiten nicht schaden ...

Update (11.11.09)

Heute sieht's wieder so aus:

/2009/11/volker-pispers-zu-wirtschafts-prognosen.html

/2009/11/die-angesagteste-pleite-des-jahres-sagt.html

/2009/11/k1-hedgefonds-wird-abgewickelt.html

/2009/11/nur-vier-lander-mit-aaa-rating-bei.html 

Sieht irgendwie logischer aus ...

Update (17.11.09):

Hmm, es war definitiv nur ein Peak, wodurch auch immer der ausgelöst wurde:


Kommentare :

  1. Auch wenn das so aussieht, als solltest du die Ausrichtung von deinem Blog ändern, mach so weiter!

    Karsten

    AntwortenLöschen
  2. Stimme Karsten voll zu, ich les zwar alle Einträge, mir gefallen die thematischen jedoch besser als die themenfremden (z.B. Musik zum WE).

    AntwortenLöschen
  3. Neee, keine Angst. Der Fokus bleibt auf Wirtschaftsthemen.

    Die Abweichung war auch nur eine temporäre, siehe Update im Artikel.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore