Zahl des Tages (04.11.09): 75.000.000

Heute mal wieder ein Blick in die Niederungen der Geschäfte der Hochfinanz ...

Heute hat sich JP Morgan mit der Börsenaufsicht SEC geeinigt und für einen Bestechungsfall in Alabama

75.000.000 (75 Millionen) Dollar

gezahlt. 25 Mio. gehen an die SEC, 50 Mio. an den Jefferson County in Alabama.

JP Morgan hat die Verantwortlichen in Alabama bestochen, um das Geschäft mit der Emission von Anleihen zu bekommen. Dabei sind 8 Millionen Dollar geflossen. Gegen einen der Verantwortlichen aus Alabama wurde bereits ein offizielles Strafverfahren eingeleitet.

Ob das bei den restlichen Beteiligten passiert, ist noch unklar. Das zeigt schon wie wenig gegen solche Strafen gemacht wird.

Und noch ein Detail zeigt, wie frech die Beteiligten sind: JP Morgan wollte 647 Millionen Vorfälligkeitsentschädigung vom County haben. JP Morgan hat bestochen und will noch Geld dafür haben. Unglaublich!

J.P. Morgan to pay $75 million in SEC settlement

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore