Zahl des Tages (08.11.09): 20

Ich hatte hier schon ein paar Worte zum Hedgefonds-Insider-Skandal rund um Galleon verloren (Zahl des Tages (18.10.09): 20.000.000, Kleines Update zum Galleon Hedgefonds Insider Skandal). Damals hatte ich schon gemutmaßt, dass wir nur die Spitze des Eisbergs sehen. Immerhin sehen wir inzwischen wohl etwas mehr als nur die Spitze des Eisbergs, aber der Hoffnung zu erliegen, dass wir den gesamten Eisberg zu Gesicht bekommen, sollte man trotzdem nicht erliegen ...

Immerhin sind auf den 14 Angeklagten, die bereits schon seit ein paar Tagen bekannt waren, sind inzwischen mindestens

20

Angeklagte geworden.

Auch aus dem ersten geschätzten Schaden von 20 Milionen Dollar (siehe Zahl des Tages oben) sind inzwischen 53 Millionen geworden.

Und das ist auch immer noch lange nicht das Ende. Zumindest einen weiteren Verdächtigen gibt es: Ex-AMD-Chef Hector Ruiz. Und auf der anderen Seite der Informationskette werden sicherlich noch einige Fälle folgen. Wenn wir der Zähler die 50 überschreitet, mache ich die nächste Zahl des Tages daraus ... Oder wenn wir 100 Millionen Schade überschreiten ...

Engadget: Ex-AMD chief Hector Ruiz caught up in insider-trading scandal
Barrons: 14 Charged In Galleon Insider Trading Scandal

SEC: Plaintiff against ..(PDF). (20 Angeklagte)


FAZ: Neue Festnahmen und erste Geständnisse
Handelsblatt: Hedge-Fonds-Manager unter Beschuss
Wer etwas mehr über die Angeklagten wissen will, kann das hier nachlesen (ist aber nicht sooo spannend):

FT Alphaville: [Galleon] Analysts, traders, hedgies, attorneys and other Galleon-accused

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore