Zahl des Tages (28.11.09): 1

Das lässt mich die FDIC aber ganz schön im Regen stehen. 552 Banken auf der Problemliste und keine einzige wird dicht gemacht? Die FDIC-Mitarbeiter waren wahrscheinlich am langen Wochenende alle im Urlaub?!? Frechheit!

OK, dann nehme ich mal wieder was aus der Rubrik Vermischtes. Zahlen aus der Bankenbranche hatte ich ich gestern im großen Stile in ein Posting gesteckt.

Ich würde jetzt eigentlich gerne eine Frage stellen, was aber doof ist, wenn man die Antwort in der Überschrift schon sehen kann ... OK, dann drehe ich die Frage einfach um ...

Wie viele Überwachungskameras braucht man um

1

Straftat aufzuklären? Die Antwort ist überraschend: Man benötigt eintausend (!) Kameras. Es gibt glaube ich wenig Maßnahmen, die mit höherem Aufwand weniger Erfolg bringen.

Wir werden rund um die Uhr überwacht, ob im öffentlichen Raum oder privat (Telefon, Konto, demnächst Maut...) und der Erfolg der Maßnahmen ist komplett zweifelhaft.

Und an alle, die das alles nicht für kritisch halten: Die Kontenüberwachung sollte auch gegen Steuerbetrüger und ähnlich reiches "Gesocks" eingesetzt werden (in der Phase, in der es politisch durchgesetzt wurde), jetzt werden die meisten Überwachungsmaßnahmen gegen Hartz IVler eingesetzt ...

Datenschutzalltag: Teures Sicherheitsgefühl: 1000 Videokameras klären 1 Straftat auf

Kommentare :

  1. Wir müssen eben solange überwacht werden bis wir bewiesen haben, daß wir keine Terroristen sind. Bei den Mengen an Anschlägen in Deutschland ist das auch dringend erforderlich.

    AntwortenLöschen
  2. http://dubistterrorist.de/

    AntwortenLöschen
  3. Mann hat sich nicht getraut jetzt nach der Pleite von Dubai auch noch eine Bank zu schließen. Aber kommt schon wieder - keine Angst.
    Außerdem ist der Einlagensicherungsfond doch auch pleite, die können es sich gar nicht mehr leisten eine Bank zu schließen

    Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore