35 Minuten Wissenschaft - Wo beginnt die Einzigartigkeit des Menschen?

Es ist ja Wochenende und da sollte man sich etwas Zeit für sowas nehmen. Man lernt und wird trotzdem gut unterhalten.

Tolle "Vorlesung" an der Harvard Stanford University am Tag bevor die Studenten ihre Abschlussurkunde ausgehändigt bekommen.

Nicht nur inhaltlich sehr interessant, sondern auch auf allerhöchstem Niveau vorgetragen.

Wo fängt die einzigartige Leistung des menschlichen Gehirns an und fast verblüffender wo hört die Leistung von Menschaffen auf. Die sind nämlich zu deutlich mehr fähig als man noch vor ein paar Jahren gedacht hat.

Kommentare :

  1. Großartig. Die ganze Familie war begeistert. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Video.

    Aber die Vorlesung war in Stanford, das liegt ziemlich weit entfernt von Harvard:

    http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=stanford+university&daddr=harvard+university&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=42.380098,-71.116629&sspn=0.028975,0.076475&g=harvard+university&ie=UTF8&z=4

    (Stanford: Westküste, Harvard: Ostküste)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie peinlich. Kommt auch direkt nach 5 Sekunden im Video ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore