Abu Dhabi hilft (mal wieder) Dubai

Das ist nicht SOOOO überraschend und eigentlich die Lösung, die vom ersten Moment an die wahrscheinlichste war. Schon beim letzten Mal im März hat Abu Dhabi dem Nachbarn Dubai mit 10 Mrd. Dollar geholfen (siehe Dubye) , von denen übrigens nur 5 ausgezahlt wurden.

Dieses Mal gibt es wieder 10 Mrd. Dollar. Mal schauen, wie viel davon diesmal auch wirklich ausgezahlt wird oder ob Abu Dhabi Dubai nochmal vor die Wand fahren lässt ...

Die Aktien in Dubai legen kräftig zu (über 7%).

Ganz nebenbei plant Dubai ein neues Insolvenzrecht, das sich an westlichen Standards orientieren soll. Etwas schleierhaft ist mir das aber schon, da das nicht wirklich gut zu den Richtlinien passt, wie sie der Islam vorschlägt ...

Abu Dhabi hilft Dubai aus der Schuldenpatsche | tagesschau.de

1 Kommentar :

  1. AUSREISSER DER WOCHE
    Japans Statistiker nerven
    die Regierung
    Bis Anfang der Woche wies Japan eine der
    stärksten Wachstumsraten unter den großen
    Industrienationen im dritten Quartal auf.
    Seit Mittwoch ist alles anders. Da revidierte
    Japans Statistikamt die Zahl von 1,2 auf
    0,3 Prozent. Weil das japanische Statistikamt nicht
    zum ersten Mal seine Wachstumsraten
    korrigieren musste, hat die Regierung
    in Tokio am Donnerstag Konsequenzen
    angekündigt: Das Bruttoinlandsprodukt
    (BIP) soll künftig mit einer
    anderen Methode berechnet werden.
    Damit wolle die Regierung schneller
    verlässliche Daten erhalten, sagte ein
    Vertreter des Kabinettamts. Die notorische
    Unzuverlässigkeit der BIP-Daten
    erschwert Politik und Wirtschaft
    seit Jahren die Bewertung der Konjunktur.
    Denn bis zum Mittwoch rangierte
    Japans Wachstum in der Spitzengruppe
    der Industrieländer. Nach
    der Revision lag die Rate nur noch bei
    0,3 Prozent. Auch das Wachstum für
    weiter zurückliegende Quartale wurde
    teilweise deutlich korrigiert. Durch die
    Revision müssen nun die Wirtschaftsanalysen
    umgeschrieben werden. Statt
    einer Fortsetzung einer V-förmigen Erholung
    orakeln Volkswirte nun, dass
    Japan nach nur einem Quartal in eine
    Phase langsamer Erholung eingetreten
    ist – jedenfalls so lange bis die nächste
    Revision wieder ein anderes Bild
    ergibt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore