Blogwort des Jahres: Zensursula

Ich habe die geheime Wahl heute ausgezählt und mit meiner Stimme beschlossen:

Das Blogwort des Jahres ist

Zensursula

.

Kaum ein Begriff schaffte es 2009 das neue Selbstbewusstsein der Blogger und das neu entfachte Politikinteresse der Digital Natives (als @affen) so gut widerzuspiegeln wie Zensursula. Blabla. .. ... .. Die Lauditio hält Don Alphonso und macht mich für die Idee (die ich immer noch cool finde, vielleicht wird das ja nächstes Jahr was) voll fertig ;-)

Das "richtige" Wort des Jahres ist übrigens die unsäglich schwachsinnige Abwrackprämie, die ich nicht nur als Öko, sondern auch aus rein egoistischen Gründen hasse, da sie den Gebrauchtwagenmarkt so zerstört hat, dass ich meinen A2 auch 1.500 Euro (bzw. 20%) unter Schwacke immer noch nicht los geworden bin.

Update (13:14)

Ach so: Die gesamten Top 10:

1. Abwrackprämie
2. kriegsähnliche Zustände
3. Schweinegrippe
4. Bad Bank
5. Weltklimagipfel
6. Deutschland ist Europameisterin
7. twittern
8. Studium Bolognese
9. Wachstumsbeschleunigungsgesetz
10. Haste mal' ne Milliarde

Kommentare :

  1. Naja, die Abwrackprämie hat schon viel gebracht für die Autoindustrie, immer noch besser als "Schweinegrippe", aber das beste Wort finde ich liegt auf Platz 10. "Haste mal 'ne Milliarde" ist grandios. Aber du hast schon Recht. ich würde mir gern ein schönes, aber sehr günstiges gebrauchtes Auto anschaffen und die sind leider durch die Abwrackprämie fast alle weg.

    AntwortenLöschen
  2. ... 新, das Kanji-Zeichen des Jahres 2009, spricht man "shin" aus u. bedeutet "neu", was wohl pol. gemeint ist.
    Meine Praeferenz gab es bereits vor ein paar Jahren: 愛 = ai bzw. die Liebe.
    G. Schoenbauer

    AntwortenLöschen
  3. ... die Rede ist von Japan, das habe ich in der Eile vergessen.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ZENSURSULA ist einfach genial !

    AntwortenLöschen
  5. Es hat leider niemand mitgewählt ... Vielleicht habe ich nächstes Jahr ein paar "berühmtere" Leser, die die Aktion etwas promoten können.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore