Die Washington Mutual Übernahme ist SOWAS von geheim!

Es hat jemand einen Antrag gestellt, die Unterlagen die vor und während der Übernahme der damals größten Sparkasse der USA.

Es gibt ja diverseste Spekulationen, ob Washington Mutual überhaupt hätte verkauft werden müssen, ob sie zu billig verkauft wurde, etc. pp.

Wenn man bisher schonmal am Sinn von staatlich installierten Transparenzgesetzen gezweifelt hat, dann kann ich diese Zweifel leider nicht nehmen ... In den USA heißt das Gesetz übrigens Freedom of Information Act (FOIA).

Das war die Antwort:




Die anderen Seiten sahen ähnlich aus. Also die Struktur ist anders, der Inhalt der selbe: ALLES schwarz.

Bizjournals: The fight for WaMu documents

gefunden über
Boing Boing: FDIC sends a big F-U: completely blacked out documents in response to WaMu takeover freedom of information requests

Update (23:46)

Jaja, wie sagte Colbert so schön vor ein paar Tagen (Steven Colbert zur Federal Reserve):
"No one needs to see how that sausage is made".

Kommentare :

  1. Das ist für mich die Karikatur
    dieses Freedom of Information Gesetzes. Wahrscheinlich geht es
    mal wieder um die nationale Sicherheit...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, leider eine Riesenfarce.

    In Deutschland war man immerhin schon so clever, solche Sachen direkt von vornherein aus Ausnahmen ins Gesetz zu schreiben.

    Übrigens ein tolles Thema für die Piratenpartei, das die sehr glaubwürdig und logisch vertreten könnten.

    AntwortenLöschen
  3. Lustig oder traurig? Ich bin nicht so sicher...

    Danke fuer deine super Blog!

    AntwortenLöschen
  4. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1150077-701-710/washington-mutual-faktentread

    Weitere Fakten zum Raub von Washington Mutualdurch die : OTS / FDIC und J.P. Morgan Chase !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore