Musik zum Dekadenende: Teil 2

weiter im Text ... Heute der zweite Teil, der nochmal lustig durchmixt ist. Der dritte Teil zu Weihnachten wird dann etwas ruhiger, der vierte zu Silvester etwas unruhiger ;-)

Maximo Park - Books from Boxes

Toller Song - Toller Dialekt



Und jetzt einer der Mega-Hits des Jahrzehnts, der aber eigentlich nach tausendmal hören kaputtgespielt sein müsste, es aber nicht ist. Das was "Wonderwall" ein Jahrzehnt vorher oder "where the streets have no names" noch ein Jahrzehnt vorher waren.

Snow Patrol - Chasing Cars



Kings of Convenience - I Don't Know What I Can Save You From (remix by Röyksopp)

Die Remix Version, nur um zu zeigen, dass Kings of Convenience richtig gut sind und im Remix richtig gut sind und Erlend Øye Solo richtig gut ist und als Whitest Boy Alive auch nur gute Platten gemacht haben ... Ich hätte eigentlich in jeden Teil einen Song einstreuen können.



OK, nur ein Song ist dann doch zu wenig: Noch ne Coverversion.

Erlend Øye - There is a Light that never goes out


Und noch eine. Gute Smiths Coverversionen gehen immer ....

Erlend Øye - Heaven Knows I'm Miserable Now







Ich könnte mich bei Youtube noch ne Stunde weiterklicken und immer noch gute Sachen finden, aber ich hör jetzt auf. Lifetime Award für Erlend.

Jetzt zum deutschen Song dieses Teils:

Kante - Die Summe der einzelnen Teile

Fand die LPs nie soooo toll, aber dieses Stück ist ziemlich perfekt:



MGMT - Kids. Ohne Video, weil ich das nach dem Videodreh gestörte Kind nicht sehen möchte.



Etwas ruhig bis jetzt der zweite Teil. Das ist ja fast schon der Weihnachtsteil ...
Muss wohl etwas rockiger werden ..

Franz Ferdinand - Take me Out

Geiler Song, hart an der Grenze zum 6-Sterne-Song.



Zum Abschluss einer der wenigen Sachen aus Nordamerika, ich bin halt alter Britpopper. Ich habe viele Sachen aus den USA und Kanada in der Auswahl gehabt, aber dann doch den großen Teil wieder rausgeworfen.Übrig blieb vor allem Musik aus Europa.

Arcade Fire - No Cars go



So das war's für dieses Wochenende. Ich wünsche viel Spaß beim Hören gehabt zu haben ...

Die Platten gibt's physikalisch und elektronisch natürlich hier!

Mehr Musik noch:
Musik zum Dekadenende: Teil 1

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore