Musik zum Dekadenende: Teil 3

Weiter mit Teil 3, der etwas ruhiger ausfällt, weil ja Weihnachten ist.

Coldplay - Sparks

Wenn es eine Band gibt, die richtig viele Platten verkauft hat und die ich trotzdem noch mag, ist es Coldplay. OK, die letzten Platten sind überproduziert, aber immer noch gut. Auch wenn mir die wesentlich brüchigeren Lieder am Anfang der Karriere am besten gefallen.



Phoenix - Lisztomania

Gutes Album!



Den deutschen Teil übernehmen in dieser Woche "Wir sind Helden". Nicht nur ein toller Song, sondern auch eine (wenn ich 20 Jahre jünger wäre) Instant-Verlieb-Sängerin :-)

Wir sind Helden - Nur ein Wort




Belle & Sebastian: If you find yourself caught in love

Ein verlässlicher musikalischer Begleiter über das gesamte Jahrzehnt.



Röyksopp - Eple

Toller, irgendwie komisch eiernder Track, den die Band auch nur einmal hinbekommen hat (was nicht heißen soll, dass die Alben nicht gut wären. Halt nur nicht so gut wie dieses Lied, das IMHO heraus ragt).



Jetzt der erste 6-Sterne-Song, der in der Bewertung über die normale Skala von iTunes hinausgeht. Eigentlich ein Song für den vierten und letzten Teil, aber es passt einfach viel besser in den besinnlichen Teil zu Weihnachten.

Cardigans - Communication



Und jetzt eine 6 Sterne Band mit einem dem Song aus Teil 3, der wahrscheinlich am besten zu Weihnachten passt:

Sigur Rós - Olsen Olsen



Und zu Schluss dieses Teils noch ein Hinweis auf eine Band, bei der das Verhältnis zwischen der tollen Musik und der geradezu völligen Unbekanntheit (zumindest in Deutschland) so weit auseinander klafft wie hier. Ich spreche von den Delgados. Die letzten drei Alben (The Great Eastern, Hate und Universal Audio) kann ich allesamt empfehlen (bei Allmusic kann man die Alben alle anspielen - AllMusic - The Delgados.
Hier der einzige Song, der etwas bekannter ist, weil er mal in Grey's Atonomy gespielt wurde. Außerdem sind Engel im Titel ...

The Delgados - I Fought the Angels



Mehr Musik noch:

Musik zum Dekadenende: Teil 1
Musik zum Dekadenende: Teil 2

Die Platten gibt's physikalisch und elektronisch natürlich hier!

Den letzten Teil gibt's zu Sylvester, dann tanzbarer und rockiger.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore