Staatsanwaltschaft ermittelt gegen (Ex-)Vorstände der LBBW

Und zwar direkt gegen sieben wegen des Verdachts auf Untreue.

Der aktuelle Vorstandsvorsitzende ist übrigens nicht dabei, sein Vorgänger aber schon.

Es geht um die hochriskanten Geschäfte, die die LBBW wie viele andere Landesbanken abgeschlossen hat. Und diese führten (wie bei der Konkurrenz) zu massiven Verlusten. Mal schauen, ob da mehr bei rauskommt als die "übliche" Geldstrafe.

SWR: Untreue-Ermittlungen gegen LBBW-Vorstände
Spiegel: Hunderte Ermittler filzen Landesbank LBBW


(Das wäre übrigens so ein Posting, das ich aufgrund der Länge und Tiefe eigentlich eher bei egghat.tumblr.com gepostet hätte).

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore