Zahl des Tages (01.12.09): 10.930.000

Heute mal wieder eine Zahl vom US-Automarkt. Eine Zahl, die im kurzen Zeitraum gut aussieht, im langfristigen aber bei weitem nicht mehr so toll ist.

Die Automobilverkäufe sind im November auf annualisiert

10.930.000 (10,93) Millionen

gestiegen.

Damit ist die Zahl zwar deutlich höher als in den schlechtesten Monaten dieses Jahres (7 Monate mit 9 bis 10 Millionen Verkäufen), aber eben auch viel schlechter als die normalen Verkäufe bis Ende 2007, die eigentlich dauernd über 16 Millionen lagen. Positiv ist aber trotzdem, dass es (mit Ausnahme der Cash-For-Clunkers-Monate) der stärkste Monat seit einem Jahr war.
Und eigentlich noch viel positiver, dass der (auch von mir) erwartete Einbruch nach dem Auslaufen der amerikanischen Abwrackprämie scheinbar ausbleibt.

Mal schauen, ob wir auch in Deutschland eine ähnlich positive Überraschung bekommen. Dann müsste ich meine bisher negative Haltung zur Abwrackprämie überdenken.

Calculated Risk: Light Vehicle Sales 10.9 Million SAAR in November

Kommentare :

  1. Wichtig ist die Frage, wie hoch die Rabatte und sonstigen Anreize waren, mit denen dieses Resultat erkauft wurde. Sie sollen wohl geringer gewesen sein als im Vorjahr, aber dennoch signifikant.

    AntwortenLöschen
  2. Fall of Republic02 Dezember, 2009 10:56

    http://www.youtube.com/watch?v=BXaz2eBjKmk Fall of the Republic - Deutsch [Untertitel]

    sehr interassanter Artikel von alex jones wieder mal , verbreitet leute

    AntwortenLöschen
  3. ... hier eine Aufstellung ueber die Verteilung auf die versch. Firmen: http://www.nytimes.com/imagepages/2009/12/01/business/12autos-graphic.html
    MfG
    G. Schoenbauer

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore