Zahl des Tages (06.01.10): 70

Ich muss gestehen, ich habe für die Zahl des Tages nichts, was ich nicht schon geschrieben hätte. Deshalb eine vergleichsweise doofe Zahl, um die ich nicht mehr alle Einzelinformationen der letzten Tage packen werden, weil ich einfach zu müde bin.

Die Ankündigung von Fitch, Island auf Junk zu setzen (Island Junk bei Fitch), was als Reaktion auf die Weigerung des isländischen Präsidenten folgte, die isländischen Bankguthaben im Ausland zurückzuzahlen, hat den Preis für CDS von Island um


70

Basispunkte steigen lassen. Und das an einem Tag, an dem selbst Griechenland einen geringen CDS-Spread ausweisen konnte (obwohl die EU gesagt hat, dass sie Griechenland nicht helfen werde (was man allerdings auch einfach nicht glauben mag) siehe Marketwatch: ECB's Stark warns no bailout for Greece) und der Gesamtindex für die CDS auf europäische Staatsanleihen zum ersten Mal seit 2007 wieder unter 80 Basispunkte gefallen ist.



FT Alphaville: CDS report: Remember Iceland?

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore