Goldman Sachs half Griechenland beim Schummeln

Also es gibt Geschichten, die sind so obskur, die kann man sich echt nicht selber ausdenken .... Goldman Sachs und Griechenland in einer Meldung ...

Goldman Sachs soll Griechenland bei Aktionen geholfen haben, mit denen sich Griechenland Vermögensgegenstände "errechnet" hat, die so nicht da waren ... Swapgeschäfte, die beim Auflösen zu einem Verlust führen werden, aber zum Zeitpunkt der Meldung an die EU noch mit dem vollen Wert ausgewiesen werden konnten. Mit sowas kennen sich die Jungs von Goldman Sachs halt aus ;-)

Es geht zwar "nur" um eine Milliarde (was angesichts der Höhe der Schulden Griechenlands nicht wirklich wichtig ist), aber lest selbst nach beim Spiegel:

Spiegel: Goldman Sachs half Griechenland bei Schuldenkosmetik

Update (08.02.10)

Heute hat's die Story auch über den Atlantik geschafft ...

Reuters: How Greece hid its borrowing in the swaps market

Kommentare :

  1. "es geht zwar nur um eine Milliarde"

    Bei der Steuer CD ging es auch zuerst um 100 Mio. oder bei der HRE ging es am Anfang auch nur um Garantien in Höhe von 35 Mrd. und und und...

    Sprich, ich glaube nicht, dass es nur um eine Milliarde ging.

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch nicht ... Aber die Milliarde ist im Zusammenhang aller Staatsschulden der Griechen (inkl. Renten/Pensionen/etc.) ein Witz. Ich hoffe, ich schaffe eine Studie bis morgen. Dann habe ich eine schöne Zahl des Tages mit dem "wirklichen" Schuldenstand Griechenlands ...

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, nicht SCHUMMELN sondern
    BETRÜGEN! Wir wollen doch das Kind
    beim Namen nennen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie wir es erwartet haben:

    Jetzt heisst es: "2001, kurz nach Griechenlands Zulassung zur Eurozone, habe Goldman Sachs dem Land mehrere Milliarden Dollar geliehen"

    http://tinyurl.com/yfveeag

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore