Nur 4 Akkorde - gaaanz viele Songs



Hinweis: Bei A-ha besser die Ohren zuhalten

Kann mir jemand bitte erstens sagen, ob das stimmt und dahinter wirklich immer die gleichen 4 Akkorde stecken und zweitens jemand sagen, welche 4 Akkorde das sind? Die lerne ich dann auswendig, denn mit den Schmalzsongs kocht man doch jede Frau weich ;-)

Und jetzt sagt nochmal jemand, hier würde man nix für's Leben lernen ;-)

The Big Picture: 6 songs that use the same 4 chords

Update (21:04)

Ich sehe schon, davon gibt es noch eine ganze Menge ...

http://www.youtube.com/watch?v=OdVurJFMDUI

Und ob der Trick noch funktioniert, ist auch zweifelhaft ...

http://www.youtube.com/watch?v=nmChNlDknbM

Kommentare :

  1. Ich werde das mal morgen meinem Gitarrenlehrer zeigen, der hört das sofort. Wenn bis dahin niemand hier geantwortet hat, dann werde ich es Dir sagen können.

    Dieta

    AntwortenLöschen
  2. Hat der viele Frauen ;-) ?!? Sonst taugt die Antwort nichts ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gitarrenlehrer müsste ers einmal zum Frisör, außerdem ist er nicht mehr der jüngste;-)

    Anyway, hier spielt ein Deutscher (auch wenn er nicht so aussieht und nicht so spricht) 44 Lieder auf der Gitarre und er verwendet die Akkorde C-Dur, G-Dur, A-Moll und F-Dur. Der Typ ist gut, lohnt sich anzugucken:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ea8u_hKU-eo

    Dieta

    AntwortenLöschen
  4. Also die Akkorde lauten E-Dur, H-Dur, Cis Moll und A-Dur. Hab den Song allerdings nicht ganz angehört, weil ich die Musik nicht besonders mag. Falls also am Ende noch etwas anderes kommt, dann musst du mir mal die Zeit schicken... Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, E Dur - B Dur(bzw. H Dur)- Cis Moll - A Dur.
    Und wenn man diese Abfolge noch ein paar Töne auf- oder abtranspondiert, gehen noch eine ganze Menge mehr Songs.
    Ich vermute mal, das wurde auch bei diesem Song gemacht. Ich glaube fast nicht, dass alle Original-Songs die selben Töne haben bzw. mit E-Dur beginnen - hab aber auch keine Lust, alle Lieder anzuhören, ich behaupte das einfach mal :)
    Das Schema ist jedenfalls immer dasselbe.
    Falls jemand eine wissenschaftliche Erklärung hat, wieso eine so breite Masse gerade auf diese vier Akkorde anspringt, bitte posten ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wenn mans genau nimmt ists die I, V, VI, IV

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist ne Liste :D
    Und ja, die Akkorde sind E H c#m A bzw. c#m A E H

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore